Jens Towet

Liebe Gitarrenfreunde,

Imageda meine Begeisterung am Gitarrenspiel ungebremst wächst und sich dieses Gefühl auch auf den Bereich des Gitarrenbaus bezieht, freut es mich immer wieder von gleichgesinnten Menschen zu hören.
Nach meiner Lehrzeit zum Tischler und dem Bau einiger verschiedener Gitarren Modelle hat mich der Bau von Western- und klassischen Gitarren gereizt, der meinen Aufenthalt in England/Newark begründete.

Diese Ausbildung habe ich im Sommer 2001 mit Auszeichnung abgeschlossen. Im weiteren Verlauf stehen einige Steel-String Gitarren und eine Weiterbildung im Violinen- und Bratschenbau auf dem Programm.

Im Vordergrund meiner Arbeit steht grundsätzlich der individuelle Wunsch meiner Kunden.
Bei meinen Instrumenten, die in reiner Handarbeit gefertigt werden, handelt es sich ausschließlich um Sonderanfertigungen. Ich konzipiere meine
Instrumente mit kraftvollem, ausgeglichenen Ton und schönen Tonhölzern.
Im simplen Design gearbeitet achte ich auf eine hohe Spielqualität und schrecke auch nicht vor wildgemasertem Holz zurück.

Selbstverständlich führe ich auch jede Art von Reparaturen an Streich- und Zupfinstrumenten durch.

Ihr Jens Towet

Jens Towet
Wissener Weg 5a
D-47626 Kevelaer
Germany

Routenplaner: Google Maps

T el./ Fax.:
0049 (0)2832 - 97 90 830

mobil:
0049 (0)172 2957016

Ust-Id-Nr.: DE 191292475

Mail: info@towet-gitarren.com